Marketing-Konzeption
Ein „nur“ gutes Produkt reicht in einem gesättigten Markt, mit hohem Wettbewerbsdruck nicht mehr aus. Eine relevante, glaubwürdige (Produkt-)Marke sorgt für die notwendige Differenzierung und schafft Mehrwert.
Marketing-Konzeptionen mit Mehrwert
Ein einzigartiges Pflanzenetikett oder ein unverwechselbares Verpackungsdesign hilft, die Aufmerksamkeit der Verbraucher am POS zu gewinnen. Um Ihr Unternehmen oder Ihre Produkte bzw. Dienstleistungen nachhaltig beim Konsumenten zu verankern, empfehlen wir die Maßnahmen in Form eines ganzheitlichen Ansatzes umzusetzen. Ein gutes Konzept sollte Ihre Werte widerspiegeln. Das Ergebnis führt zu einer besseren Platzierung auf der Fläche und damit zu einem erfolgreichen Verkaufsergebnis.
Floramedia unterstützt Sie bei strategischen Fragen wie Markenidentität und -positionierung sowie bei der Gestaltung der gesamten Markenkommunikation.
Wie wir Sie unterstützen können:
- Interne Analyse: Ihr Unternehmen, Ihre Geschichte, Ihre DNA, Ihre Werte, Ihre Produkte, Ihre Ziele, etc.
- Externe Analyse: Marktforschung, Wettbewerbsanalyse und Verbraucherforschung
- Definition und Gestaltung Ihrer Markenidentität: Marketingpositionierung, Branding, Logo und visuelle Identität
- Erarbeitung Ihrer Kommunikations- und Content-Strategie
- Begleitend zur Implementierung
“Ein klare Konzeption stärkt Ihre Marke und macht sie im Markt sichtbar”
Bausteine einer Konzeption
Logoentwicklung

Corporate Design

Kommunikationskonzept

Webemittelgestaltung

Sie möchten für Ihre Produkt ein einzigartiges Marketing-Konzept?