+49 711 - 51 85 82 0 info@floramedia.de
  • DE
Unsere Leistungen
  • Projekte
  • Floramedia
  • Unsere Leistungen
    • Etiketten und Verpackungen
    • Printmedien
    • Marketing und Kommunikation
    • Digitale Lösungen
  • Projekte
  • Über uns
    • Unser Unternehmen
    • Unser Team
    • Nachhaltigkeit
    • Die Floramedia Gruppe
  • News
    • Aktuelle News
    • Newsletter abonnieren
  • Kontakt
    • Kontaktieren Sie uns
    • Offene Jobs
  • Unsere Tools
    • Webshop für Lageretiketten
    • My.Floramedia
    • Bilddatenbank

Printmedien

Kataloge und Magazine

Kataloge sind von gestern? Auf keinen Fall! Nach wie vor gehören Kataloge und Magazine zu den wichtigsten Marketinginstrumenten, die Unternehmen nutzen können, auch wenn sich der Einsatz in der Zwischenzeit verändert hat. Ging es früher primär um das Finden und Bestellen der Produkte, ist der Katalog heute das ideale Mittel, um potenziellen Kunden das Image der Firma und die hohe Qualität der Produkte zu präsentieren. Kaum ein anderes Marketinginstrument bietet ein so positives haptisches und optisches Erlebnis, das die Produkte greifbar macht, im Gedächtnis bleibt und so die Aufmerksamkeit wertvoller Zielgruppen erregt.

Produktvarianten

Katalog ist nicht gleich Katalog: Je nach Bereich und Produkt müssen unterschiedliche Anforderungen erfüllt werden, um die Zielgruppe optimal anzusprechen. Benötigt der Käufer von Gehölzen beispielsweise Informationen zur Kultivierung, gilt es bei Zierpflanzen den Fokus stärker auf deren Eigenschaften zu setzen.  Wir sind spezialisiert auf die Grüne Branche und wissen daher genau, worauf es in der Kommunikation mit Ihren Kunden ankommt – Das ist unsere Profession.

 

Produktkatalog für Obst & Gemüse

 

Damit die vielen verschiedenen Sorten einer Gattung richtig zur Geltung kommen, spielt die Bildauswahl eine entscheidende Rolle. Sortendetails sollten gut strukturiert und klar dargestellt werden.

Produktkatalog Obst und Gemüse

Produktkatalog für Zierpflanzen

 

Hier steht die Pflanze selbst im Spotlight mit Wuchs, Blütengröße und Blütenanzahl. Nahaufnahmen der Blüten für mehr Details sowie das richtige Bildmaterial bei Eigenzüchtungen sind essenziell.

Produktkatalog Zierpflanzen

Produktkatalog für Gehölze

 

Neben der Aufbereitung technischer Infos ist besonders die Art der Kultivierung hervorzuheben. Außerdem empfiehlt sich eine realitätsnahe perspektivische Darstellung der Gehölze.

Produktkatalog Gehölzer

Produktkatalog für Saatgut

 

Neben qualitativen Angaben zum Saatgut selbst sowie der Verpackung sind vor allem Abbildungen der gewachsenen Pflanze elementar. Natürlich können hier auch Verkaufsaktionen ideal beworben werden.

Produktkatalog Saatgut

Katalog für Endkonsumenten

 

Konsumenten kaufen weniger ein spezielles Produkt als vielmehr die Idee eines schönen Balkons oder Gartens: Auch wenn die Produktdetails wichtig sind, wollen Endkunden eher inspiriert statt informiert werden. Daher ist die emotionale Ansprache durch gute Storys und Lifestylebilder ausschlaggebend.

Endkonsumentan Katalog Pflanzen

Magazin

 

Ob für B2B oder B2C, das Magazin gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihr Unternehmen oder Ihre Produkte durch gezielte redaktionelle Inhalte emotional zu platzieren und die Kaufbereitschaft der Kunden zu erhöhen.

Pflanzen Magazin

Wollen Sie künftig auch das volle Potenzial mit einem Produktkatalog ausschöpfen?

Jetzt starten & Angebot anfordern

Der Katalog – greifbar, emotional, individuell

Ein gut gestalteter Katalog richtet sich an die Emotionen der Kunden und wird so zum idealen Instrument, um das Image der Firma oder eines Produktes korrekt zu transportieren. Ein formschönes Layout, starke Fotografien, aussagekräftige Texte und eine exzellente Produktion (Haptik, Verarbeitung und Veredelung) machen einen ansprechenden Katalog aus. Wurden früher vor allem rein die Produkte gelistet und präsentiert, geht der Trend heute immer stärker zum „Magalog“, einer Verschmelzung der Vorteile von Katalog und Magazin. Machen Sie sich die emotionale Stärke redaktioneller Inhalte zunutze und lassen Sie Ihr Unternehmen und Ihre Produkte davon profitieren, um die Kaufbereitschaft der Leser zu erhöhen.

Katalog ist beim Kunden präsent

Katalog Projekte

Katalog-Relaunch für die Selecta Gruppe

Der Relaunch einer ganzen Katalog-Serie, wie es Selecta hat, ist ein absoluter Meilenstein. Den man nur bewältigt mit kreativen Köpfen, guter Kommunikation und partnerschaftlicher Zusammenarbeit.

Hazera - Katalog ganz anders

Von einem großen Katalog hinzu sieben Broschüren, die in einem modern gestalteten Ordner gebündelt werden.

Samen Mauser - Der clevere 3-in-1 Katalog

Der clevere 3-in-1 Katalog, mit einer praktisch und gleichzeitig umweltfreundlichen Lösung

Datenbankkatalog von Samen-Fetzer

Der Frühlingsblüher-Katalog von Samen-Fetzer weist ein breites Sortiment auf, was eine enorme Datenmenge bedeutet. Doch Dank Datenbank ist der Aufwand für den Aufbau vergleichsweise gering.

“Kataloge sind und bleiben eines der wichtigsten Kommunikationsinstrumente”

Zusammenarbeit mit Floramedia

1

Unsere Experten beraten Sie und planen gemeinsam mit Ihnen Ihren Katalog maßgeschneidert für Ihr Sortiment: Umfang, Darstellung und benötigter Input werden genau angepasst.

2

Wir geben Empfehlungen zu Material, Verarbeitung  und Produktion und unterstützten Sie auf Wunsch bei einer nachhaltigen Herstellung.

3

Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir ein individuelles Layout, in dem Sie sich im „Look & Feel“ zu 100 % wiedererkennen. Wir begleiten Sie  von der ersten Musterseite bis zum druckfrischen Katalog bei allen Maßnahmen.

4

Sie können eigenes Bild- und Textmaterial einbringen oder Sie überlassen diese Aufgabe unserem Team aus Contentspezialisten – ganz nach Ihren Wünschen und Ihrem Budget.

5

Unsere erfahrenen Projektmanager steuern Ihr Projekt nach den saisonalen Erfordernissen und Ihrem Wunsch-Liefertermin.

Warum sollten Sie sich für Floramedia entscheiden?

  • Als Fullservice-Unternehmen stehen wir für ein Rundum-Sorglos-Paket: Vom ersten Konzept über die Erstellung des Content bis zum fertigen Produkt sind wir für Sie da.
  • Die kompetente Beratung zu Material, Produktionstechniken und Veredelungen sind für uns ebenso selbstverständlich wie die Produktionssteuerung. Überlassen Sie uns die Arbeit an Ihrem Katalog und konzentrieren Sie sich auf Ihre Kernkompetenzen.
  • Neben der Produktion des klassischen Printkatalogs, Erstellen wir Ihnen gerne auch einen Onlineblätterkatalog, damit Sie Ihren Katalog auch in sämtlichen digitalen Medien einbinden können.
  • Selbst ein XXL-Katalog mit großen Datenmengen oder mehreren Sprachvarianten wird dank unseres Datenbanksystems schnell, unkompliziert und vor allem kosteneffizient umgesetzt.
Floramedia Katalog-Team
Lassen Sie sich jetzt von uns beraten

Weitere Produkte

Etiketten

Das Pflanzen-Etikett ist in Ihrem Marketing-Mix das mit Abstand wirksamste Kommunikationsmittel wenn es um den Verkauf Ihrer Ware am Point of Sale geht. Das Etikett ist der Botschafter Ihrer Geschichte und die entscheidende Verbindung zwischen Ihnen und dem Verbraucher.Individuelle Pflanzen-Etiketten Ein gutes Etikett hilft dem Konsumenten bei der Zuordnung der Pflanze und führt Ihn zur…

Webdesign

Ihr Online-Auftritt muss übersichtlich und informativ sein. Die Nutzer wollen die relevanten Informationen schnell finden und mit ansprechendem Design durch die Website geführt werden. Wir erstellen moderne Webseiten, die nicht nur gut gefunden, sondern auch gerne gelesen werden.Websites für mehr InformationenAn einer professionellen Website führt für Unternehmen heute kein Weg vorbei. Dabei muss man bedenken,…

POS Werbemittel

Unter dem Begriff „POS“ also Point of Sale bezeichnet man den Verkaufs- bzw. Einkaufsort, je nachdem ob man ihn aus Sicht des Verkäufers oder Konsumenten verwendet. Wir bei Floramedia verstehen unter POS Werbemittel daher alle verkaufsfördernden Maßnahmen, die sich im Kassenbereich eines Ladengeschäfts abspielen und den Kunden zum zusätzlichen Kauf animieren.POS – Hier müssen Sie…

Marketing-Konzeption

Ein „nur“ gutes Produkt reicht in einem gesättigten Markt, mit hohem Wettbewerbsdruck nicht mehr aus. Eine relevante, glaubwürdige (Produkt-)Marke sorgt für die notwendige Differenzierung und schafft Mehrwert.Marketing-Konzeptionen mit MehrwertEin einzigartiges Pflanzenetikett oder ein unverwechselbares Verpackungsdesign hilft, die Aufmerksamkeit der Verbraucher am POS zu gewinnen. Um Ihr Unternehmen oder Ihre Produkte bzw. Dienstleistungen nachhaltig beim Konsumenten…

Floramedia

Unsere Leistungen

  • Etiketten und Verpackungen
  • Printmedien
  • Marketing und Kommunikation
  • Digitale Lösungen

 

  • Projekte
ÜBER UNS
  • Die Floramedia Gruppe
NEWS
  • Aktuelle News
  • Newsletter abbonieren
UNSERE TOOLS
  • My.Floramedia
  • Webshop für Lageretiketten
  • Bilddatenbank
KONTAKTIEREN SIE UNS

+49 711 - 51 85 82 0

info@floramedia.de
Angebot anfordern
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Cookie-Richtlinien
  • AGB
  • Disclaimer
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essentiell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Wenn Sie auf "Alle akzeptieren" klicken, stimmen Sie der Verwendung von allen Cookies zu. Sie können in den "Cookie-Einstellungen", eine differenzierte Einwilligung erteilen.
Cookie-EinstellungenAblehnenAlle akzeptieren
Manage consent

Datenschutz Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern, während Sie durch die Website navigieren. Von diesen werden die als notwendig eingestuften Cookies auf Ihrem Browser gespeichert, da sie für das Funktionieren der grundlegenden Funktionen der Website unerlässlich sind. Wir verwenden auch Cookies von Drittanbietern, die uns helfen zu analysieren und zu verstehen, wie Sie diese Website nutzen. Diese Cookies werden nur mit Ihrer Zustimmung in Ihrem Browser gespeichert. Sie haben auch die Möglichkeit, diese Cookies abzulehnen.
Funktional
Funktionale Cookies helfen dabei, bestimmte Funktionen auszuführen, wie z. B. das Teilen des Inhalts der Website auf Social-Media-Plattformen, das Sammeln von Feedbacks und andere Funktionen von Drittanbietern.
Performance
Performance-Cookies werden verwendet, um die wichtigsten Leistungsindizes der Website zu verstehen und zu analysieren, was dazu beiträgt, den Besuchern ein besseres Benutzererlebnis zu bieten.
Analyse
Analytische Cookies werden verwendet, um zu verstehen, wie Besucher mit der Website interagieren. Diese Cookies helfen dabei, Informationen über Metriken wie die Anzahl der Besucher, Absprungrate, Verkehrsquelle usw. zu liefern.
Anzeige
Anzeigen-Cookies werden verwendet, um Besuchern relevante Werbung und Marketing-Kampagnen anzubieten. Diese Cookies verfolgen Besucher über Websites hinweg und sammeln Informationen, um maßgeschneiderte Werbung bereitzustellen.
Sonstige
Sonstige nicht kategorisierte Cookies sind solche, die gerade analysiert werden und noch nicht in eine Kategorie eingeordnet wurden.
Erforderlich
Notwendige Cookies sind für das ordnungsgemäße Funktionieren der Website unbedingt erforderlich. Diese Cookies gewährleisten grundlegende Funktionalitäten und Sicherheitsmerkmale der Website, anonymisiert.
SPEICHERN & AKZEPTIEREN
Unterstützt von CookieYes Logo

KONTAKT FLORAMEDIA






    KONTAKT FLORAMEDIA