Kataloge und Magazine

Kataloge und Magazine

Kataloge und Magazine

Kataloge sind von gestern? Auf keinen Fall! Nach wie vor gehören Kataloge und Magazine zu den wichtigsten Marketinginstrumenten, die Unternehmen nutzen können, auch wenn sich der Einsatz in der Zwischenzeit verändert hat. Ging es früher primär um das Finden und Bestellen der Produkte, ist der Katalog heute das ideale Mittel, um potenziellen Kunden das Image der Firma und die hohe Qualität der Produkte zu präsentieren. Kaum ein anderes Marketinginstrument bietet ein so positives haptisches und optisches Erlebnis, das die Produkte greifbar macht, im Gedächtnis bleibt und so die Aufmerksamkeit wertvoller Zielgruppen erregt.

Produktvarianten

Katalog ist nicht gleich Katalog: Je nach Bereich und Produkt müssen unterschiedliche Anforderungen erfüllt werden, um die Zielgruppe optimal anzusprechen. Benötigt der Käufer von Gehölzen beispielsweise Informationen zur Kultivierung, gilt es bei Zierpflanzen den Fokus stärker auf deren Eigenschaften zu setzen.  Wir sind spezialisiert auf die Grüne Branche und wissen daher genau, worauf es in der Kommunikation mit Ihren Kunden ankommt – das ist unsere Profession.

XS-Katalog

Wir machen Ihnen das Katalog-Erstellen jetzt denkbar einfach: mit unserem XS-Katalog-Baukasten. Gerade für kleine Projekte und Auflagen besonders attraktiv.
Mehr lesen

Produktkatalog für Obst & Gemüse

Damit die vielen verschiedenen Sorten einer Gattung richtig zur Geltung kommen, spielt die Bildauswahl eine entscheidende Rolle. Sortendetails sollten gut strukturiert und klar dargestellt werden.

Produktkatalog Obst und Gemüse

Produktkatalog für Zierpflanzen

Hier steht die Pflanze selbst im Spotlight mit Wuchs, Blütengröße und Blütenanzahl. Nahaufnahmen der Blüten für mehr Details sowie das richtige Bildmaterial bei Eigenzüchtungen sind essenziell.

Produktkatalog Zierpflanzen

Produktkatalog für Saatgut

 

Neben qualitativen Angaben zum Saatgut selbst sowie der Verpackung sind vor allem Abbildungen der gewachsenen Pflanze elementar. Natürlich können hier auch Verkaufsaktionen ideal beworben werden.

Produktkatalog Saatgut

Katalog für Endkonsumenten

 

Konsumenten kaufen weniger ein spezielles Produkt als vielmehr die Idee eines schönen Balkons oder Gartens: Auch wenn die Produktdetails wichtig sind, wollen Endkunden eher inspiriert statt informiert werden. Daher ist die emotionale Ansprache durch gute Storys und Lifestylebilder ausschlaggebend.

Endkonsumentan Katalog Pflanzen

Magazin

 

Ob für B2B oder B2C, das Magazin gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihr Unternehmen oder Ihre Produkte durch gezielte redaktionelle Inhalte emotional zu platzieren und die Kaufbereitschaft der Kunden zu erhöhen.

Pflanzen Magazin

Wollen Sie künftig auch das volle Potenzial mit einem Produktkatalog ausschöpfen?

Der Katalog – greifbar, emotional, individuell

Ein gut gestalteter Katalog richtet sich an die Emotionen der Kunden und wird so zum idealen Instrument, um das Image der Firma oder eines Produktes korrekt zu transportieren. Ein formschönes Layout, starke Fotografien, aussagekräftige Texte und eine exzellente Produktion (Haptik, Verarbeitung und Veredelung) machen einen ansprechenden Katalog aus. Wurden früher vor allem rein die Produkte gelistet und präsentiert, geht der Trend heute immer stärker zum „Magalog“, einer Verschmelzung der Vorteile von Katalog und Magazin. Machen Sie sich die emotionale Stärke redaktioneller Inhalte zunutze und lassen Sie Ihr Unternehmen und Ihre Produkte davon profitieren, um die Kaufbereitschaft der Leser zu erhöhen.

Katalog ist beim Kunden präsent

Katalog Projekte

Zusammenarbeit mit Floramedia

1

Unsere Experten beraten Sie und planen gemeinsam mit Ihnen Ihren Katalog maßgeschneidert für Ihr Sortiment: Umfang, Darstellung und benötigter Input werden genau angepasst.

2

Wir geben Empfehlungen zu Material, Verarbeitung und Produktion und unterstützten Sie auf Wunsch bei einer nachhaltigen Herstellung.

3

Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir ein individuelles Layout, in dem Sie sich im „Look & Feel“ zu 100 % wiedererkennen. Wir begleiten Sie von der ersten Musterseite bis zum druckfrischen Katalog bei allen Maßnahmen.

4

Sie können eigenes Bild- und Textmaterial einbringen oder Sie überlassen diese Aufgabe unserem Team aus Contentspezialisten – ganz nach Ihren Wünschen und Ihrem Budget.

5

Unsere erfahrenen Projektmanager steuern Ihr Projekt nach den saisonalen Erfordernissen und Ihrem Wunsch-Liefertermin.

Warum sollten Sie sich für Floramedia entscheiden?

  • Als Fullservice-Unternehmen stehen wir für ein Rundum-Sorglos-Paket: Vom ersten Konzept über die Erstellung des Contents bis zum fertigen Produkt sind wir für Sie da.
  • Die kompetente Beratung zu Material, Produktionstechniken und Veredelungen sind für uns ebenso selbstverständlich wie die Produktionssteuerung. Überlassen Sie uns die Arbeit an Ihrem Katalog und konzentrieren Sie sich auf Ihre Kernkompetenzen.
  • Neben der Produktion des klassischen Printkatalogs erstellen wir Ihnen gerne auch einen Onlineblätterkatalog, damit Sie Ihren Katalog auch in sämtlichen digitalen Medien einbinden können.
  • Selbst ein XXL-Katalog mit großen Datenmengen oder mehreren Sprachvarianten wird dank unseres Datenbanksystems schnell, unkompliziert und vor allem kosteneffizient umgesetzt.
Floramedia Katalog-Team

Weitere Produkte