VanLife - Das Marketingkonzept by Floramedia
Der #VANLIFE-Trend ist auch 2024 noch in Mode
Auch wenn der Trend in den sozialen Netzwerken weniger präsent zu sein scheint, prognostizieren Analysten, dass der Markt für Freizeitfahrzeuge (Vans, Wohnmobile, Wohnwagen...) bis 2025 ein Volumen von 75 Milliarden US-Dollar haben wird.
Die Europäer scheinen Freizeitfahrzeuge nach wie vor zu lieben, und es scheint, dass dies erst der Anfang ist.
Mobilität ist ein Mittel, um den Wunsch auszudrücken, einen einzigartigen Lebensweg und eine Zukunft aufzubauen, für Individuen, die versuchen, einer gewissen Desillusionierung der Gesellschaft, in der sie leben, zu entgehen.
Seit der Pandemie erlebt der Markt einen Wandel.
Im Jahr 2022 wurden zum ersten Mal seit 2010 mehr Lieferwagen als Wohnmobile pro Jahr zugelassen, wobei Lieferwagen mehr als 58% der Zulassungen ausmachten. Der Absatz von kompakten Freizeitfahrzeugen - d. h. Vans und Kastenwagen - stieg zwischen März 2021 und März 2022 um beeindruckende 28%.
Das #Vanlife erinnert an den Wunsch, die Natur zu erforschen und ihr näher zu kommen. Diese neue Iteration der Entscheidung für das Leben im Van verspricht Abenteuer und eine Annäherung an die Natur, ohne dabei auf Komfort zu verzichten. Weit entfernt vom traditionellen Camping ist Van Life eine neu erfundene Version des Nomadenlebens, in der neue Horizonte und Stabilität nebeneinander existieren können. Die Nutzer wollen sich einen Lebenskokon schaffen, was bedeutet, dass die Geräte, die Einrichtung und andere Notwendigkeiten des modernen Lebens dem täglichen Gebrauch standhalten müssen.
Kompakte Freizeitfahrzeugmodelle werden daher von einer jüngeren Klientel, die aus Familien und jungen Berufstätigen besteht, gekauft...
Warum also nicht eine Auswahl an Pflanzen vorschlagen, um den Wohnraum noch persönlicher und einladender zu gestalten?
*Quellen:
https://www.campingcarlesite.com/camping-car-info/52688-camping-cars-records-historiques-immatriculations-en-2021
Salon du véhicule de loisirs - Dossier de presse 2021
https://www.travelinglifestyle.net/data-reveals-1-2-million-digital-nomads-in-europe/ https://www.destinea-accessoires.com/destimag/portrait-des-camping-caristes-et- les-vanlifers-en-2022/#:~:text=Les%20vanlifers%20(van%20ou%20fourgon,un%20van%20ou%20un%20fourgon).
DGE / Infogouv – Profils et pratiques des camping-caristes en France, enquête auprès des camping-caristes en visite en France – Été 2017 https://www.civd.de/en/news/a-total-of-over-218000-new-motor-caravans-and-caravans-registered-in-europe/#:~:text=However%2C%20the%20European%20new%20market,the%20third%2Dbest%20figure%20ever.
https://www.e-c-f.com/artikel/registration-figures/ https://www.erwinhymergroup.com/en/press/~p~298
Das VanLife Marketingkonzept by Floramedia
Auf dieser Grundlage haben wir ein Marketingkonzept entworfen, das auf diese europäische Verbraucherzielgruppe abzielt, die mehr als 6 Millionen Haushalte umfasst.
"Travelling makes you grow" - ©Floramedia
Ein Konzept, das für Profis gedacht ist
Das VanLife-Konzept von Floramedia ist ein Konzept, das sich an Fachleute richtet. Es ist einfach und schnell aufzubauen und basiert auf einem CC-Wagen.
Das Konzept ist sofort einsatzbereit und hat eine große Wirkung in den Verkaufsstellen, wobei es nur ein Minimum an Aufbauaufwand erfordert.
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