Corporate Design für die Gärtnerei Friderich
Die Gärtnerei Friedrich wünschte sich ein modernes Corporate Design, das die Unternehmenswerte kommuniziert und einen hohen Wiedererkennungswert bietet. Als „Pflanzenmanufaktur“ stehen insbesondere die Werte Leidenschaft, Qualität und Regionalität im Fokus, welche den handwerklichen Charakter der inhabergeführten Gärtnerei noch unterstreichen.
Die Werte im Design
Genau diese Thematik wurde für das grafische Konzept aufgegriffen, das sich durch einen erdigen Braunton, emotionale Bildwelten und die klassisch-moderne Schriftart auszeichnet. Das moderne, eigenständige und unverwechselbare Design erfasst genau den Kern der Gärtnerei Friderich.
Fazit der Zusammenarbeit
Dass das neue Design ein voller Erfolg ist, bestätigt Inhaber Klaus Friderich in der TASPO GartenMarkt Nr. 10/2017: “Der neue Auftritt stärkt das Selbstbewusstsein und bestätigt mir, dass wir – im überregionalen Vergleich ein Kleinbetrieb – mit den Großen mithalten können.”
Weitere Projekte
Möchten Sie ebenfalls mit einem neuen Corporate Design durchstarten?