Markenentwicklung: Fridulin - die glückliche Erdbeere
Kunde
Erich Janssen Erdbeerkulturen
Das Projekt
Fridulin – die glückliche Erdbeere ist der Name einer erfolgreichen Marke, die von Floramedia für Janssen Erdbeerkulturen entwickelt wurde. Zielsetzung war es, Wiedererkennung sowie langfristige Bekanntheit zu schaffen und damit eine Abgrenzung zu den Mitbewerbern zu erreichen.
Die glückliche Erdbeere
Als Erstes wurde der Erdbeere Leben eingehaucht, sodass sie Eltern und Kinder auf emotionaler Ebene anspricht. Daraus folgte ein farbenfrohes Logo als Grundlage für das Design der neuen Erdbeermarke. Klar im Fokus bei der Konzeptionierung war die Zielgruppe Kinder. Angewendet bedeutet das die Verwendung auf vielen Werbemitteln wie Etiketten, Gartencards und Endverbaucher-Flyern mit wertvollen Informationen zu den einzelnen Sorten – für eine möglichst hohe Präsenz. In diesem Fall birgt auch Crossselling großes Potenzial über die eigentliche Zielgruppe hinaus, denn mittlerweile findet Fridulin in Form eines Erdbeer-Seccos auch bei den „großen“ Endverbrauchern Anklang.
Weitere Projekte
Möchten Sie ebenfalls mit einem neuen Corporate Design durchstarten?