Unverzichtbar ist nur, wer anders ist
Bei der heutigen Produktvielfalt, die dem Verbraucher am POS geboten wird, muss ein Produkt in der Lage sein, den Wünschen des Verbrauchers und aktuellen Trends zu entsprechen, denn „unverzichtbar ist nur, wer anders ist“: Das gilt nicht nur für Ihre Produkte, sondern auch für Ihren Auftritt auf der Verkaufsfläche.
Warum Sie den Fokus auf den Verbraucher legen sollten:
- Verbraucher bestimmen auf dem gesättigten Markt den Kaufprozess → kann der Wunsch nicht erfüllt oder der neueste Trend nicht bedient werden, tauscht der Verbraucher Ihr Produkt gegen ein anderes ein
- Verlust von strategischen Partnern lässt die Nachfrage nach Ihrem Produkt sinken → Ihr Produkt wird nicht mehr auf der Verkaufsfläche angetroffen
- Zusammenarbeit zwischen Erzeuger, Zwischen- und Einzelhändler ist das A und O
- Egal, ob das Pflanzenetikett an Ihrer Pflanze hängt oder es sich um die Verpackung handelt, genau diese Produkte sind die entscheidende Verbindung zwischen Ihnen und dem Verbraucher, denn sie sind der Träger Ihrer Geschichte
- Alleinstellungsmerkmale sind unverzichtbar → Ohne diese sinkt die Nachfrage und Sie werden von Ihren Konkurrenten überholt
Ihr Weg zum Verbraucher
Der Verbraucher von heute ist anspruchsvoller und gut informiert, er orientiert sich immer häufiger online. Wenn Sie diese Erkenntnis nutzen, können Sie mehr auf die Bedürfnisse und Wünsche reagieren. Verschaffen Sie sich einen guten Einblick in das Verbraucherverhalten. Auch wir erforschen dieses Verhalten und die damit zusammenhängenden Trends kontinuierlich.
Kreatives Wissen nutzen
Die meisten Entscheidungen werden unbewusst getroffen. Der gezielte Einsatz von Farbe, Material, Typografie/Schrift, Logo und Bildern verführt den Verbraucher dazu, genau Ihr Produkt zu kaufen. In einer Einzelhandelslandschaft, die immer gleichförmiger wird, ist das die beste Art und Weise, sich visuell vom Wettbewerb abzuheben.
"Konzentration auf Design führt zu 20 % mehr Umsatz."*
Quelle: Untersuchung der Effektivität von Design (TU Delft und Erasmus Universität Rotterdam)
Was kann Floramedia dabei für Sie leisten?
Wir begleiten Ihr Unternehmen während des gesamten Prozesses der kreativen Kommunikation. Vom maßgeschneiderten Konzept bis zum konkreten Endprodukt. Bei Floramedia finden Sie alles unter einem Dach. Unser Innovationsteam sorgt dafür, dass Sie immer Zugriff auf die neusten Materialien haben.
Starke kreative Konzepte und hochwertige Druckprodukte verleihen Ihnen und Ihrem Produkt ein auffälligeres und unverwechselbares Profil im Markt.
Sie möchten für Ihre Produkt ein einzigartiges Marketing-Konzept?