+49 711 - 51 85 82 0 info@floramedia.de
  • DE
Unsere Leistungen
  • Projekte
  • Floramedia
  • Unsere Leistungen
    • Etiketten und Verpackungen
    • Printmedien
    • Marketing und Kommunikation
    • Digitale Lösungen
  • Projekte
  • Über uns
    • Unser Unternehmen
    • Unser Team
    • Nachhaltigkeit
    • Die Floramedia Gruppe
  • News
    • Aktuelle News
    • Newsletter abonnieren
  • Kontakt
    • Kontaktieren Sie uns
    • Offene Jobs
  • Unsere Tools
    • Webshop für Lageretiketten
    • My.Floramedia
    • Bilddatenbank

Blick in andere Branchen

Montag / 25 Juli 2022

Aktuelle News, Trends

Vom Catwalk auf den Pflanztisch –
So nutzen Sie Color Blocking für Ihre Präsentation

Unter Color Blocking versteht man den Trend, wenige, aber richtig knallige Farben miteinander zu kombinieren und so ein farbenfrohes Statement zu setzen, spannende Kontraste zu erzeugen und Emotionen zu wecken. Bekannt ist die Bewegung insbesondere von den Laufstegen dieser Welt und sie hat sich von dort ausgebreitet über Accessoires bis hin zum Make-up mit knalligen Akzenten. Auch bei der Inneneinrichtung finden sich die bunten Kontraste in Wandfarben, Deko, Möbeln und Wandgestaltungen, manchmal sogar bei Außenfassaden. Im Alltag begegnen sie uns besonders bei Genussmitteln: Cupcakes, Bonbons, Cake Pops, Smoothies und Cocktails heben schon vor dem Verzehr die Laune. Als einer der Urheber wird immer wieder der niederländische Maler Piet Mondrian genannt, aber wenn es um knallige Farben geht, kommt man auch an der Pop Art von Andy Warhol nicht vorbei.

Blumenwelten inspired by fashion

Für Marken ist es enorm wichtig, immer up to date zu sein. Warum nicht mal die Inspiration aus ganz anderen Branchen ziehen? Vor allem, wenn sie sich so fabelhaft umsetzen lassen wie Color Blocking im Grünen Sektor.

Erst beobachten und Anregung holen…

  • Was machen die anderen Branchen aktuell? Wildern Sie mal außerhalb Ihrer Komfortzone.
  • Was fordert der Zeitgeist? Wie konsumieren die Endverbraucher heute?
  • Fühler ausstrecken, sich mit allen Sinnen durch die Welt bewegen und offen für Neues sein.
  • Und dann ab zum Brainstorming und wertfrei alle Gedanken sammeln.

… im Anschluss folgt die Umsetzung.

  • Anhand der Analyse erschließen Sie neue Ziele und Zielgruppen.
  • Werden Sie selbst aktiv: Reagieren Sie nicht nur, denn wer mutig ist, wird selbst zum Trendsetter.
  • Brechen Sie mal mit den alten Konventionen und erobern Sie neue Horizonte. Das heißt, dass Sie sich was trauen, Grenzen überwinden und eine neue Dynamik entwickeln.
  • Die Vernetzung mit den richtigen Partnern schafft Synergien.
  • Jetzt genießen Sie Ihre Erfolgserlebnisse!

Selbst loslegen: Wie funktioniert Color Blocking?

Color Blocking bedeutet kein wildes Zusammenwürfeln, sondern gekonntes und geplantes Kombinieren. Es werden zwei, maximal drei Farben verwendet und in markanten, einfarbigen Blöcken zusammengestellt, ohne Muster und verspielte Designs. „Das beißt sich“ gibt’s nicht, alles ist erlaubt, auch zu polarisieren und zu reizen. Starke Kontraste, Kombinationen aus kalt und warm – that’s the game. Am ausdrucksstärksten ist die Kombination aus Komplementärfarben.  Ist die Zusammenstellung gelungen, kann Color Blocking positive Gefühle auslösen, bye-bye Tristesse, Hi zu guter Laune. Das extravagante, unkonventionelle Design löst direkt Urlaubsgefühle aus. Es steckt immer ein Hauch von Glanz und Glamour mit drin, wir schnuppern den internationalen Flair und können einfach nicht wegsehen.

Unser Floramedia-Team unterstützt Sie dabei, branchenübergreifende Trends frühzeitig zu erkennen und sie für Ihr Unternehmen nützlich umzusetzen. Einige globale Trends finden Sie bereits in unserem Green Trend Report. Lassen Sie uns gemeinsam Konzepte, Strategien und Werbemittel entwickeln, die es richtig krachen lassen. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Über uns

Mit der gleichen Sorgfalt und Präzision, mit der unsere Kunden ihre Pflanzen kultivieren, schaffen wir Qualitätsprodukte, die unverwechselbar und nachhaltig sind und das Interesse und den Absatz in der Welt des Gartenfachhandels wecken sollen.

Erfahren Sie mehr über uns>

Folgen Sie uns

Weitere Artikel

Blick in andere Branchen

Für Marken ist es enorm wichtig, immer up to date zu sein. Warum nicht mal die Inspiration aus ganz anderen Branchen ziehen? Vor allem, wenn sie sich so fabelhaft umsetzen lassen wie Color Blocking im Grünen Sektor.

3 wichtige Trends für 2022-2023

Eine Kristallkugel gibt es leider nicht. Dennoch möchte man als Unternehmer die Zukunft vorwegnehmen.
Drei wichtige Trends aus em Green trend Report 2022-2023 finden Sie hier.

Wie Sie mit dem richtigen Auftreten qualifizierte Fachkräfte für sich gewinnen

Personalgewinnung trifft es sehr gut: Schließlich geht es darum, jene Fachkräfte für sich zu erobern, die nicht nur die obligatorischen Anforderungen offener Stellen erfüllen, sondern auch eine Bereicherung für Ihr Unternehmen sind. Wie Sie das am besten anstellen können, verraten wir Ihnen hier.

Der Floramedia Newsletter

Informiert Sie regelmäßig über aktuelle Trends der Branche und inspiriert Sie zu Ideen für Ihre Marketing-Kommunikation.

Jetzt abonnieren
Floramedia

Unsere Leistungen

  • Etiketten und Verpackungen
  • Printmedien
  • Marketing und Kommunikation
  • Digitale Lösungen

 

  • Projekte
ÜBER UNS
  • Die Floramedia Gruppe
NEWS
  • Aktuelle News
  • Newsletter abbonieren
UNSERE TOOLS
  • My.Floramedia
  • Webshop für Lageretiketten
  • Bilddatenbank
KONTAKTIEREN SIE UNS

+49 711 - 51 85 82 0

info@floramedia.de
Angebot anfordern
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Cookie-Richtlinien
  • AGB
  • Disclaimer
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essentiell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Wenn Sie auf "Alle akzeptieren" klicken, stimmen Sie der Verwendung von allen Cookies zu. Sie können in den "Cookie-Einstellungen", eine differenzierte Einwilligung erteilen.
Cookie-EinstellungenAblehnenAlle akzeptieren
Manage consent

Datenschutz Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern, während Sie durch die Website navigieren. Von diesen werden die als notwendig eingestuften Cookies auf Ihrem Browser gespeichert, da sie für das Funktionieren der grundlegenden Funktionen der Website unerlässlich sind. Wir verwenden auch Cookies von Drittanbietern, die uns helfen zu analysieren und zu verstehen, wie Sie diese Website nutzen. Diese Cookies werden nur mit Ihrer Zustimmung in Ihrem Browser gespeichert. Sie haben auch die Möglichkeit, diese Cookies abzulehnen.
Funktional
Funktionale Cookies helfen dabei, bestimmte Funktionen auszuführen, wie z. B. das Teilen des Inhalts der Website auf Social-Media-Plattformen, das Sammeln von Feedbacks und andere Funktionen von Drittanbietern.
Performance
Performance-Cookies werden verwendet, um die wichtigsten Leistungsindizes der Website zu verstehen und zu analysieren, was dazu beiträgt, den Besuchern ein besseres Benutzererlebnis zu bieten.
Analyse
Analytische Cookies werden verwendet, um zu verstehen, wie Besucher mit der Website interagieren. Diese Cookies helfen dabei, Informationen über Metriken wie die Anzahl der Besucher, Absprungrate, Verkehrsquelle usw. zu liefern.
Anzeige
Anzeigen-Cookies werden verwendet, um Besuchern relevante Werbung und Marketing-Kampagnen anzubieten. Diese Cookies verfolgen Besucher über Websites hinweg und sammeln Informationen, um maßgeschneiderte Werbung bereitzustellen.
Sonstige
Sonstige nicht kategorisierte Cookies sind solche, die gerade analysiert werden und noch nicht in eine Kategorie eingeordnet wurden.
Erforderlich
Notwendige Cookies sind für das ordnungsgemäße Funktionieren der Website unbedingt erforderlich. Diese Cookies gewährleisten grundlegende Funktionalitäten und Sicherheitsmerkmale der Website, anonymisiert.
SPEICHERN & AKZEPTIEREN
Unterstützt von CookieYes Logo