+49 711 - 51 85 82 0 info@floramedia.de
  • DE
Unsere Leistungen
  • Projekte
  • Floramedia
  • Unsere Leistungen
    • Etiketten und Verpackungen
    • Printmedien
    • Marketing und Kommunikation
    • Digitale Lösungen
  • Projekte
  • Über uns
    • Unser Unternehmen
    • Unser Team
    • Nachhaltigkeit
    • Die Floramedia Gruppe
  • News
    • Aktuelle News
    • Newsletter abonnieren
  • Kontakt
    • Kontaktieren Sie uns
    • Offene Jobs
  • Unsere Tools
    • Webshop für Lageretiketten
    • My.Floramedia
    • Bilddatenbank

Der Green Trend Report 2022-2023

Mittwoch / 9 März 2022

Aktuelle News

Green Trend Report 2022-2023

Am 08.03.2022 haben drei international führende Unternehmen der Gartenbaubranche den Green Trend Report 2022-2023 vorgestellt, ein stilvolles und inspirierendes Buch voller aktueller und künftiger Trends für die Branche. In dieser dritten Ausgabe zeigen die Elho-Gruppe, Royal Lemkes und Floramedia auf, welche strategischen Möglichkeiten aus diesen Entwicklungen für den Gartenbau erwachsen.

Die Zukunft neu denken

Der Green Trend Report ist aktueller denn je. Wie können wir unsere Verbundenheit zur Natur neu entdecken und gleichzeitig dem raschen Wandel in der Welt Rechnung tragen? Floramedia, die Elho-Gruppe und Royal Lemkes bündeln ihr einzigartiges Know-how und ihre Kreativität, um Antworten auf diese entscheidende Frage zu finden. Die Zukunft neu denken ist der rote Faden, der sich durch die Trends, Ideen und Innovationen zieht, die in diesem Report vorgestellt werden. Die drei Partner hoffen, nichts Geringeres als eine grüne Revolution auszulösen, indem sie die gesamte Gartenbaubranche dazu inspirieren, neu und nachhaltig zu denken, zu arbeiten und zu wachsen.

Melanie Meskers, Chief Commercial Officer der Elho-Gruppe, ist stolz auf die erste Beteiligung ihres Unternehmens an der Erstellung des Green Trend Reports: „Unsere gemeinsame Forschung hat gezeigt, wie eine intensivere Beziehung zur Natur helfen kann, die Gesellschaft voranzubringen. Ein Ansatz, der sich nahtlos mit unserer eigenen Mission deckt, die Natur in die Häuser der Menschen zu bringen. Denn das ist angesichts der großen Veränderungen, die wir durch neue Technologien und die zunehmende Urbanisierung erleben, besonders wichtig. Wir von der Elho-Gruppe glauben, dass die Verbundenheit mit der Natur Freude ins Leben bringt und glücklich macht, und der Green Trend Report bestätigt dies. Wenn die Liebe zur Natur mit moderner Technologie und kreativen Fähigkeiten verbunden wird, entsteht positive, nachhaltige Veränderung.

Ekko Vermeulen, Director Benelux bei Floramedia: „In unserer Rolle als Kommunikationspartner für die Grüne Branche unterstützen wir Kunden in ganz Europa. Wir helfen ihnen, ihre Produktpräsentation durch neue Strategien, kreative Konzepte und moderne Kommunikation zu optimieren. Es wird immer wichtiger, eine stimmige Geschichte zu erzählen, und je besser man die Trends und Entwicklungen versteht, umso besser kann man auf neue Bedürfnisse und Anforderungen reagieren. Deshalb haben wir gemeinsam mit Partnern aus der Branche den Green Trend Report erstellt, der die wichtigsten Erkenntnisse über aktuelle und zukünftige Trends enthält.“

Alice van Veen, Director Beschaffung, Nachhaltigkeit und Marketing bei Royal Lemkes: „Wir sind wieder einmal sehr erfreut über das Ergebnis dieser wertvollen branchenweiten Zusammenarbeit. Mit dem Green Trend Report zeigen wir unsere Verantwortung als Pflanzenservicepartner für die Förderung einer nachhaltigeren Branche. Wir werden weiter nach Wegen suchen, unseren Kunden, Europas führenden Einzelhändlern, möglichst verantwortungsbewusst zu dienen. Wenn wir neue Chancen nutzen wollen, müssen wir jedoch zusammenarbeiten, statt zu konkurrieren. Dieser Bericht zeigt deutlich, wie wir einander helfen können, das Grüne in uns zu finden, indem wir zusammenarbeiten.“

Über uns

Mit der gleichen Sorgfalt und Präzision, mit der unsere Kunden ihre Pflanzen kultivieren, schaffen wir Qualitätsprodukte, die unverwechselbar und nachhaltig sind und das Interesse und den Absatz in der Welt des Gartenfachhandels wecken sollen.

Erfahren Sie mehr über uns>

Folgen Sie uns

Related articles

Blick in andere Branchen

Für Marken ist es enorm wichtig, immer up to date zu sein. Warum nicht mal die Inspiration aus ganz anderen Branchen ziehen? Vor allem, wenn sie sich so fabelhaft umsetzen lassen wie Color Blocking im Grünen Sektor.

3 wichtige Trends für 2022-2023

Eine Kristallkugel gibt es leider nicht. Dennoch möchte man als Unternehmer die Zukunft vorwegnehmen.
Drei wichtige Trends aus em Green trend Report 2022-2023 finden Sie hier.

Wie Sie mit dem richtigen Auftreten qualifizierte Fachkräfte für sich gewinnen

Personalgewinnung trifft es sehr gut: Schließlich geht es darum, jene Fachkräfte für sich zu erobern, die nicht nur die obligatorischen Anforderungen offener Stellen erfüllen, sondern auch eine Bereicherung für Ihr Unternehmen sind. Wie Sie das am besten anstellen können, verraten wir Ihnen hier.

Der Floramedia Newsletter

Informiert Sie regelmäßig über aktuelle Trends der Branche und inspiriert Sie zu Ideen für Ihre Marketing-Kommunikation.

Jetzt abonnieren
Floramedia

Unsere Leistungen

  • Etiketten und Verpackungen
  • Printmedien
  • Marketing und Kommunikation
  • Digitale Lösungen

 

  • Projekte
ÜBER UNS
  • Die Floramedia Gruppe
NEWS
  • Aktuelle News
  • Newsletter abbonieren
UNSERE TOOLS
  • My.Floramedia
  • Webshop für Lageretiketten
  • Bilddatenbank
KONTAKTIEREN SIE UNS

+49 711 - 51 85 82 0

info@floramedia.de
Angebot anfordern
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Cookie-Richtlinien
  • AGB
  • Disclaimer
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essentiell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Wenn Sie auf "Alle akzeptieren" klicken, stimmen Sie der Verwendung von allen Cookies zu. Sie können in den "Cookie-Einstellungen", eine differenzierte Einwilligung erteilen.
Cookie-EinstellungenAblehnenAlle akzeptieren
Manage consent

Datenschutz Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern, während Sie durch die Website navigieren. Von diesen werden die als notwendig eingestuften Cookies auf Ihrem Browser gespeichert, da sie für das Funktionieren der grundlegenden Funktionen der Website unerlässlich sind. Wir verwenden auch Cookies von Drittanbietern, die uns helfen zu analysieren und zu verstehen, wie Sie diese Website nutzen. Diese Cookies werden nur mit Ihrer Zustimmung in Ihrem Browser gespeichert. Sie haben auch die Möglichkeit, diese Cookies abzulehnen.
Funktional
Funktionale Cookies helfen dabei, bestimmte Funktionen auszuführen, wie z. B. das Teilen des Inhalts der Website auf Social-Media-Plattformen, das Sammeln von Feedbacks und andere Funktionen von Drittanbietern.
Performance
Performance-Cookies werden verwendet, um die wichtigsten Leistungsindizes der Website zu verstehen und zu analysieren, was dazu beiträgt, den Besuchern ein besseres Benutzererlebnis zu bieten.
Analyse
Analytische Cookies werden verwendet, um zu verstehen, wie Besucher mit der Website interagieren. Diese Cookies helfen dabei, Informationen über Metriken wie die Anzahl der Besucher, Absprungrate, Verkehrsquelle usw. zu liefern.
Anzeige
Anzeigen-Cookies werden verwendet, um Besuchern relevante Werbung und Marketing-Kampagnen anzubieten. Diese Cookies verfolgen Besucher über Websites hinweg und sammeln Informationen, um maßgeschneiderte Werbung bereitzustellen.
Sonstige
Sonstige nicht kategorisierte Cookies sind solche, die gerade analysiert werden und noch nicht in eine Kategorie eingeordnet wurden.
Erforderlich
Notwendige Cookies sind für das ordnungsgemäße Funktionieren der Website unbedingt erforderlich. Diese Cookies gewährleisten grundlegende Funktionalitäten und Sicherheitsmerkmale der Website, anonymisiert.
SPEICHERN & AKZEPTIEREN
Unterstützt von CookieYes Logo