TEST Katalog
Kataloge sind von gestern? Auf keinen Fall! Nach wie vor gehören Kataloge und Magazine zu den wichtigsten Marketinginstrumenten, die Unternehmen nutzen können, auch wenn sich der Einsatz in der Zwischenzeit verändert hat. Ging es früher primär um das Finden und Bestellen der Produkte, ist der Katalog heute das ideale Mittel, um potenziellen Kunden das Image der Firma und die hohe Qualität der Produkte zu präsentieren.
PRODUKTVARIANTEN
Katalog ist nicht gleich Katalog: Je nach Bereich und Produkt müssen unterschiedliche Anforderungen erfüllt werden, um die Zielgruppe optimal anzusprechen. Wir sind spezialisiert auf die Grüne Branche und wissen daher genau, worauf es in der Kommunikation mit Ihren Kunden ankommt – Das ist unser Steckenpferd.
Produktkatalog Obst & Gemüse
Damit die häufig vielen verschiedenen Sorten einer Gattung richtig zur Geltung kommen, spielt die Bildauswahl eine entscheidende Rolle. Sortendetails sollten gut strukturiert und klar dargestellt werden.

Produktkatalog Zierpflanzen
Im Vordergrund steht die Pflanze selbst mit Wuchs, Blütengröße und -anzahl. Nahaufnahmen der Blüten für mehr Details sowie das richtige Bildmaterial bei Eigenzüchtungen sind essenziell.

Produktkatalog Gehöze
Neben der Aufbereitung technischer Infos ist besonders die Kultivierung hervorzuheben. Außerdem empfiehlt sich eine realitätsnahe perspektivische Darstellung der Gehölze.

Produktkatalog Saatgut
Neben den wichtigsten Angaben zu Saatgut und Verpackung sind vor allem Abbildungen des fertigen Endprodukts wichtig. Natürlich können hier auch Verkaufsaktionen ideal beworben werden.

Magazin
Ob für B2B oder B2C, das Magazin gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihr Unternehmen oder Ihre Produkte durch gezielte redaktionelle Inhalte emotional zu platzieren und die Kaufbereitschaft der Kunden zu erhöhen.

Katalog für Endkunden
Konsumenten kaufen nicht direkt ein spezielles Produkt, sondern die Idee eines schönen Balkons oder Gartens: Auch wenn die Produktdetails wichtig sind, wollen Endkunden eher inspiriert statt informiert werden. Daher ist die emotionale Ansprache durch gute Storys und Lifestylebilder ausschlaggebend.

Sie haben noch keinen Produktkatalog?
Der Katalog: greifbar, emotional, individuell
Ein gut gestalteter Katalog richtet sich an die Emotionen der Kunden und wird so zum idealen Instrument, um das Image der Firma oder eines Produktes korrekt zu transportieren. Ein formschönes Layout, starke Fotografien und aussagekräftige Texte machen einen ansprechenden Katalog aus. Wurden früher vor allem Produkte gelistet und präsentiert, geht der Trend heute immer stärker zum „Magalog“, einer Verschmelzung der Vorteile von Katalog und Magazin. Machen Sie sich diese emotionale Stärke zunutze und lassen Sie Ihr Unternehmen und Ihre Produkte von den redaktionellen Inhalten profitieren, um die Kaufbereitschaft der Leser zu erhöhen.
Katalog Projekte
“Kataloge sind und bleiben eines der wichtigsten Kommunikationsinstrumente”
Zusammen mit Floramedia

Wir bieten Ihnen einen persönlichen und professionellen Austausch, welche Vorstellungen Sie von Ihrem Katalog haben und begleiten Sie bei allen Maßnahmen.

Unsere Experten beraten Sie und planen Ihren Katalog maßgeschneidert für Ihr Sortiment: Umfang, Darstellung und benötigter Input werden genau angepasst.

Wir geben Empfehlungen zu Material und Produktion ab und unterstützten Sie auf Wunsch auch bei einer nachhaltigeren Herstellung.

Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir ein individuelles Layout, in dem Sie sich mit „Look & Feel“ zu 100 % wiedererkennen. Wir begleiten Sie von der ersten Muster-seite bis zum druckfrischen Katalog.

Sollten Sie kein eigenes Bild- und Textmaterial zur Hand haben, hilft Ihnen unser Team auch im Bereich Content.

Das gesamte Projekt richtet sich nach Ihrem Wunsch-Liefertermin und Ihren saisonal bedingten Verfügbarkeiten.
Warum sollten Sie sich für Floramedia entscheiden?
- Als Fullservice-Unternehmen können Sie sich auf ein Rundum-Sorglos-Paket verlassen: Vom ersten Konzept über die Erstellung von Content bis zum fertigen Produkt sind wir für Sie da.
- Die kompetente Beratung zu Material, Produktionstechniken und Veredelungen sind für uns ebenso selbstverständlich wie die Produktionssteuerung, konzentrieren Sie sich auf Ihre Kernkompetenzen.
- Neben der Herstellung des klassischen Printkatalogs erstellen wir eine Onlinevariante, damit Sie Ihren Katalog auch in sämtlichen digitalen Medien einbinden können.
- Selbst ein XXL-Katalog mit großen Datenmengen oder mehreren Sprachvarianten wird dank unseres Datenbanksystems schnell und unkompliziert umgesetzt.
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