Hazera - Katalog ganz anders
Hazera, global tätiger Anbieter in der Saatgutindustrie und Partner für Betriebe im Gemüsebau, ist besonders für ihr Fachwissen und Engagement bekannt. Hier werden Sorten und Saatgut einer breiten Palette an Gemüsekulturen entwickelt, gezüchtet und produziert mit der Mission für gemeinsames Wachstum von Kulturpflanze und Mensch.
Kataloge neu gedacht
2020 entschloss sich Hazera gemeinsam mit unserem Floramedia-Team einen ganz neuen Weg in Sachen Katalog einzuschlagen. Anstelle eines großen Katalogs wie man ihn kennt wurde der Produktcontent in sieben Kategorien unterteilt, welche nun jeweils in einer eigenen Broschüre zu finden sind. Diese lassen sich dank spezieller Ösen in einen extra dafür gestalteten Ordner einheften und individuell kombinieren. Dadurch ist Hazera nun in der Lage, ihren Kunden ausschließlich jene Kategorien zusammenzustellen, welche wirklich relevant sind. Bei einer Sortimentsänderung müssen außerdem nur einzelne Broschüren neu produziert werden, nicht der ganze Katalog.
Neuer Katalog, neues Erscheinungsbild
Da die alten Kataloge im Format quadratisch waren und die neuen Broschüren in DIN A4, mussten die Strukturen der einzelnen Seiten angepasst werden. Zusammen mit dem Team von Hazera wurde direkt ein neues Konzept ausgearbeitet, das auf dem Layout des alten Katalogs, der Neuheitenbroschüre und natürlich dem Corporate Design aufbaute. Das Ergebnis ist ein harmonisches Zusammenspiel von großen Bildern und vielen technischen Infos, welche in Tabellen strukturiert für B2B-Kunden erfassbar sind. So ist der visuelle Eindruck übersichtlich, informativ und dennoch nicht überladen. Der modern gestaltete Ordner ist auf jedem Schreibtisch oder im Regal ein echter Blickfang – wir sind vom Vorher-Nachher-Ergebnis restlos überzeugt. Tolle Projekte wie dieses zeigen einmal mehr, wie vielfältig Kataloge sein können.
Weitere Projekte
Der Floramedia Newsletter
Informiert Sie regelmäßig über aktuelle Trends der Branche und inspiriert Sie zu Ideen für Ihre Marketing-Kommunikation.